Mittwoch, 27. Januar 2010

News aus dem Hause Apple...


...das "Ipad" wie es nun endgültig heisst, ist heute von Apple-Chef Steve Jobs vorgestellt worden. Der s.g. "Tafelcomputer" verfügt ähnlich wie das Iphone über eine virtuelle Tastatur auf dem die Texte eingegeben werden. Ebenenso ist es möglich "Apps" die auch schon für das Iphone vorhanden sind, auf dem Ipad zu nutzen. Nun bin ich gespannt, wie teuer dieses mal wieder hübsche Wunderwek von Apple am Ende kosten wird;-)
Ob es hält was es verspricht, und ob es laut Jobs wirklich den neuen Goldrausch für Entwickler auslösen wird, wird sich bald zeigen!
Ich hoffe allerdings, dass es preislich nicht wieder alle Grenzen sprengen wird. Ich freue mich demnächst auf mein erstes Macbook, da ich bisher "nur" Ipod-Besitzerin bin, aber durch den Liebsten ständig auf dem neusten Stand in Sachen "Apple" gebracht werde;-)