Mittwoch, 13. Januar 2010

kÖln und Körperwelten...






...stand heute auf dem Tagesplan! Ich war in Köln! Wie schon im Titel zu entnehmen ist, war ich auch in der Ausstellung "Körperwelten" von Dr. Gunther von Hagens, der tote Menschen plastiziert und dann in seiner Austellung zeigt. Nach wie vor, ist diese Austellung immer noch umstritten und jeder sollte wirklich für sich selbst entscheiden, ob er sich diese anschauen möchte. Mich persönlich, fasziniert diese Plastination auf der einen Seite und ich finde sie interessant, auf der anderen Seite finde ich es auch abschreckend und etwas gruselig wenn man sich vorstellt wie die Menschen wohl mal waren und wie sie in diese Ausstellung gekommen sind. Ich persönlich, würde mich nicht für diese medizinische Weiterentwicklung zur Verfügung stellen nach meinem Tod! Aber, das sollte jeder für sich selbst entscheiden, da es wie ich finde, kein richtig oder falsch in dieser Sache unbedingt gibt. Fotos, Zeichnungen etc. waren nicht erlaubt! Jedenfalls, folgte nach der Ausstellung ein Besuch der Kölner Innenstadt! Wir waren lecker italienisch essen und hatten leider nur noch viel zu wenig Zeit zum shoppen gehen. Was ich allerdings mitnahm, war eine im Sale reduzierte Hose von Zara. Auch bei Mango gab es viele schöne Dinge. Obwohl ich ja schon vor genau einer Woche in Hamburg, dort einkaufte, fand ich in Köln viele weitere tolle Dinge, die ich in Hamburg zuvor nicht gesehen hatte, z.B das Kleid auf dem Foto! Alles Sale. Leider war das Wetter wirklich schlecht und daher die Bilder auch eher trüb. Ich kann nur Jedem empfehlen, zur Zeit im Sale einkaufen zu gehen, man findet wirklich viele tolle Dinge die oft bis zu 70% reduziert sind.
Ich verabschiede mich für heute.
Ach ja, eingekleidet war ich größtenteil in H&M (Mütze, Handschuhe, Jeans und Mantel)
Rina:)